Welche Auswirkungen hat der demographische Wandel auf Marketing, Produkte und Dienstleistungen?
Die
„Generation 55+“ ist aufgrund ihres wachsenden Anteils an
der Gesamtbevölkerung, ihrer Kaufkraft und ihres Konsumverhaltens
eine Zielgruppe mit zunehmender wirtschaftlicher Bedeutung. Unternehmen
müssen dieser Tatsache ins Auge sehen und sich den besonderen
Anforderungen und Erwartungen der „reifen Kunden“ stellen,
wenn Sie auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen und
wachsen wollen.
- Welche Wachstumschancen bieten sich durch den demografischen Wandel für das Unternehmen?
- Was ist zu tun, um dieses Wachstumspotential nutzen zu können?
- Gibt es nur eine Zielgruppe „Generation 55+“ - oder ist diese in sich differenziert zu betrachten?
- Welches Käuferverhalten legen „reife Kunden“ an den Tag?
- Wie und mit welchen Produkten ist diese Zielgruppe ansprechbar?
- Internet und „reife Kunden“ – Aussicht auf Erfolg oder ein Widerspruch in sich?
Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer/innen,
Geschäftsführer/innen, Mitarbeiter/innen aus Marketing
und Vertrieb sowie Non-Profit-Organisationen.
Die
Autorin und Dozentin dieses Seminars, Marena Reimchen, ist freiberufliche
Trainerin und Beraterin für KMU mit den Schwerpunkten
Marketing und Vertrieb.
Sie betreut u.a. Projekte zur Marktneueinführung von Produkten
und hat ein
umfassendes Ausbildungssystem für Verkäufer erstellt.
Darüber hinaus
beschäftigt Sie sich mit zwischenmenschlicher Kommunikation.
Näheres
finden Sie unter www.macotra.de.
Termine:
abgeschlossen
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an diesem Lernmodul haben.
|
|
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an diesem Lernmodul haben.
|
|